Wie lange hält im Durchschnitt eine Angelrute?

5 Antworten

Ja wenn du sie nicht durchbrichst, dann kann die locker 10 Jahre halten, manchmal geht der Ring ganz vorne kaputt, kostet im angelladen aber nur 4€ das zu reparieren und passiert auch nicht so häufig..also die halten lange :)

Ps: kommt ja auch immer auf die Angel an, aber die erscheint mir ganz robust

Behandle deine Angeln gut dann halten die auch ewig... Ich habe selbst 20jahre alte Ruten und kenne nen Kumpel der selbst noch mit der alten DDR angel noch Hechte fängt :D

Ich hab eine rute mit der ich seit 2 jahren jeden tag los geh