Captcha?

WalterMatern  07.07.2025, 09:46

Ich verstehe deine ln Beitrag so du kennst die Antwort?

betasys 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 10:16

Ja, aber ich will wissen, wie viele denken, dass es der Sicherheit dient XD

3 Antworten

Das ist eine Lüge, also bitte nicht diese Antwort, danke :)

Das ist keine Lüge, das ist, wofür sie stehen.
Bei dem einfachen Haken, der zu setzen ist ("ich bin kein Roboter") wird auch genau nur dies überprüft (und zwar in der Form, wie sich der Mauszeiger beim annähern an das Kästchen bewegt).

Dass mittlerweile mit den "Antworten" aus CAPTCHA-Tests auch KIs trainiert werden, ist ein zusätzlicher Punkt - der macht aber deinen zitierten Beitrag nicht zur "Lüge".

betasys 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 20:20

Du glaubst auch an den Weihnachtsmann XD

betasys 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 12:28

Falsch, denn ich habe bei vielen Hostern einen Account und ich kann selber entscheiden, ob Captcha abgefragt werden soll oder nicht, also hat das nichts mit Sicherheit zu tun, sondern es ist Clickbait !

Ich glaube:

Ein CAPTCHA (Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart) ist ein Sicherheitsmechanismus, der verwendet wird, um zu überprüfen, ob ein Benutzer ein Mensch oder ein Computerprogramm (Bot) ist. CAPTCHAs werden oft eingesetzt, um Spam und Missbrauch von Websites und Online-Diensten zu verhindern. 

Und zusätzlich soll es mich nerven, weil ich auf das Motorrad klicken soll und auf dem Foto ist ein Motorroller.

betasys 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 12:29

kurz gesagt, es ist Clickbait :)

dvdfan  07.07.2025, 14:20
@betasys

Hä?

Ich nix kapieren. 🤪

Ne, Spaß. Aber wie meinst du "Clickbait"? Es wird ja tatsächlich abgecheckt, ob aktiv auf den Bildschirm geklickt wird, oder nur ein Programm den Klickimpuls auslöst. Aber das ist ja, um den Menschen zu verifizieren.

Hat man einige Captchas gelöst, dann reicht ja häufig der Klick aufs "ich bin kein Roboter", um weiterzukommen. Zumindest bis zum nächsten Browserdatenlöschen.

betasys 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 12:23

hahah :)

Um Roboter vor eine Herausforderung zu stellen,
aber die haben sie bereits gemeistert:

https://www.youtube.com/watch?v=fsF7enQY8uI

betasys 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 12:24

bitte keine sinnlosen Videos ^^

betasys 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 10:18

Captcha sind Clickbait !!!

betasys 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 12:25
@Chrisraz

M3gan ist ein sehr guter Film, schau dir Teil 2 an :P

mchawk777  07.07.2025, 10:00

Da braucht es im Prinzip nicht mal einen so coolen Roboter für. 😅
Es gibt genügend Services, die so was übernehmen können.

betasys 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 12:31
@betasys

Lustig ist es auf Seiten wo man registriert ist und die Cookies einen erkennen und man dennoch Captcha machen muss... Finde den Fehler :P