Captcha?
Captcha ist eine sehr lustige Sache und ich bin mal gespannt, ob jemand mir genau sagen kann, wofür Captcha genutzt werden.
Ein CAPTCHA (Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart) ist ein Sicherheitsmechanismus, der verwendet wird, um zu überprüfen, ob ein Benutzer ein Mensch oder ein Computerprogramm (Bot) ist. CAPTCHAs werden oft eingesetzt, um Spam und Missbrauch von Websites und Online-Diensten zu verhindern.
Das ist eine Lüge, also bitte nicht diese Antwort, danke :)
Ich verstehe deine ln Beitrag so du kennst die Antwort?
Ja, aber ich will wissen, wie viele denken, dass es der Sicherheit dient XD
3 Antworten
Das ist eine Lüge, also bitte nicht diese Antwort, danke :)
Das ist keine Lüge, das ist, wofür sie stehen.
Bei dem einfachen Haken, der zu setzen ist ("ich bin kein Roboter") wird auch genau nur dies überprüft (und zwar in der Form, wie sich der Mauszeiger beim annähern an das Kästchen bewegt).
Dass mittlerweile mit den "Antworten" aus CAPTCHA-Tests auch KIs trainiert werden, ist ein zusätzlicher Punkt - der macht aber deinen zitierten Beitrag nicht zur "Lüge".
Falsch, denn ich habe bei vielen Hostern einen Account und ich kann selber entscheiden, ob Captcha abgefragt werden soll oder nicht, also hat das nichts mit Sicherheit zu tun, sondern es ist Clickbait !
Ich glaube:
Ein CAPTCHA (Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart) ist ein Sicherheitsmechanismus, der verwendet wird, um zu überprüfen, ob ein Benutzer ein Mensch oder ein Computerprogramm (Bot) ist. CAPTCHAs werden oft eingesetzt, um Spam und Missbrauch von Websites und Online-Diensten zu verhindern.
Und zusätzlich soll es mich nerven, weil ich auf das Motorrad klicken soll und auf dem Foto ist ein Motorroller.
Hä?
Ich nix kapieren. 🤪
Ne, Spaß. Aber wie meinst du "Clickbait"? Es wird ja tatsächlich abgecheckt, ob aktiv auf den Bildschirm geklickt wird, oder nur ein Programm den Klickimpuls auslöst. Aber das ist ja, um den Menschen zu verifizieren.
Hat man einige Captchas gelöst, dann reicht ja häufig der Klick aufs "ich bin kein Roboter", um weiterzukommen. Zumindest bis zum nächsten Browserdatenlöschen.
Um Roboter vor eine Herausforderung zu stellen,
aber die haben sie bereits gemeistert:
Da braucht es im Prinzip nicht mal einen so coolen Roboter für. 😅
Es gibt genügend Services, die so was übernehmen können.
kurz gesagt, es ist Clickbait :)