Captain America vorher dünn: Wie konnte Chris Evans so dargestellt werden?

6 Antworten

Heutzutage sind solchen körperlichen Veränderungen im Film keine Grenzen gesetzt. Es werden digitale Menschen erschaffen, die man von echten Menschen kaum unterscheiden kann.

Meist übernimmt dann ein anderer Schauspieler die Rolle, der den erforderlichen körperlichen Merkmalen entspricht und es wird danach am Computer so bearbeitet, dass Gesicht und Körper zusammenpassen.

In dem Fall kann man aber mit Computerbearbeitung den Menschen schrumpfen, also kleiner und dünner wirken lassen.

Der dünne steve wurde mit einem bestimmten programm/einer bestimmten technik bearbeitet. Zuerst wurde alles mit chris evans abgedreht und dann nochmal mit einem double das halt ziemlich dünn war. Chris evans kopf wurde dann sozusagen draufgesetzt. Außerdem wurde mit bestimmten effekten gearbeitet. z.B. Die szene wo er mit peggy carter im taxi sitzt: sein sitz wurde einfach nach unten geschoben sodass er kleiner wirkte.

Der Wechsel von Steve Roger zu seinem Alter Ego Captain America funktioniert im Film dank eines Serums blitzschnell. Anfangs dünn und schmächtig - später starke Muskeln und enorme Körpergröße. Für die Macher war die Umsetzung mit Schauspieler Chris Evans eine Herausforderung. Denn der durchtrainierte Muskelmann passte so gar nicht in die Rolle des schmächtigen Steve Rogers. Zunächst versuchte man Chris Evans Kopf auf den Körper eines anderen Schauspielers digital zu montieren.

Da das Ergebnis wenig überzeugte, entschieden sich die Trickspezialisten für einen kompletten Körper aus dem Computer. Alles unterhalb des Kopfes von Steve Rogers ist aus der Trickkiste. Als Captain America darf Chris Evans seine echten Muskeln zeigen. Wie ich finde ist die Verwandlung super gelungen. Übrigens fand Chris Evans auch, dass sich daraus der besondere Reiz für ihn als Schauspieler ergab. Schließlich darf er zwei unterschiedliche Charaktere in einem Film darstellen. Das Ergebnis könnt Ihr auch im Trailer sehen.

Moin!Sie wollten einen 2 Schauspieler nehmen der Dürr war und dann Rogers Kopf drauf setzen.Das haben sie aber NICHT getan.Denn das sah nicht sehr Realistisch aus.Also haben sie Rogers Geschrumpft per Computer was auch noch gut aussah.Also hatte er im Prinzip eine Doppelrolle.So und nicht anders war es dann.Gruß

Mit der Hilfe von Computeranimation und einem Bodydouble.

HappyMilkman
Fragesteller

Okay, so dachte ich es mir auch.

Aber sie haben das richtig gut hinbekommen :D Vielen Dank.