Canyon torque 5 oder yt capra 1 / 2?

1 Antwort

gute qaulität

Dann nimm auf jeden Fall das YT Capra. Die Canyon Enduros sind eigentlich sehr bekannt für Rahmenbrüche. Das einzige wirklich qualitative Top-Bike von Canyon ist das DH Canyon Sender. (Meiner Meinung nach!)
Wenn du willst das dich das Bike auch auf Downhill-Strecken nicht im Stich lässt solltest du definitiv das Capra nehmen. Das ist ein wirklich gutes Bike mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis.

ziemlich billig

Ich bin selbst nicht viel älter als du, und habe dementsprechend auch nicht so extrem viel Kohle. Aber denk daran, „Wer billig kauft, kauft zweimal“.
Nimm lieber gute Sachen für ein bisschen mehr Geld (vor allem bei der Schutzausrüstung, da sollte man nie dran sparen) als das du irgendeinen Schrott kaufst der dann schnell kaputt ist. Dann musst du es nochmal kaufen und gibst schlussendlich nur noch mehr Geld aus…

RideSafe, Biker0713 ✌️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre Downhill und Enduro (in Bikeparks und Rennen) 🚲
mtb173
Fragesteller

hey erstmal danke für deine ausführliche kurze erklärung

meinstetst du das capra 1 wäre zu billig und ich sollte lieber das capra 2 nehmen und ausrüstung kenn ich mich eigentlich schon aus, aber in dem alter vso viel geld zu haben ist schwer, und eswegen frage ich dich nochmal welches du modell du nehmen würdest

Biker0713  10.09.2023, 15:12
@mtb173

Aufjeden Fall das Core 2. Ist meiner Meinung nach besser. Aber das musst du entscheiden. YT ist egal ob 1 oder 2 kein scheiss ;)

mtb173
Fragesteller

ich möchte halt kein scheis kaufen und möchte damit sehr viel spaß haben und stabilität mit dem bike haben, oder würdest du lieber das downhill von yt nehmen, aber ich fahre auch gerne mal längere strecken villeicht mit der familie, also villeicht schreibst du mir privat oder du schreibst nochmal ausführlich

Jojothebest  15.09.2023, 12:36

Canyon? Rahmenbruch? Nich mie gehört. Nimm das Canoyn Torgue oder das Capra. Wie du willst. Billig findest du nur im Bikemarkt

Biker0713  15.09.2023, 13:00
@Jojothebest

Ich hatte schon beide Bikes mal gefahren. Das Torgue war ne Katastrophe im Gegensatz zum Capra 😅

Jojothebest  02.10.2023, 19:56
@Biker0713

Über das Capra hab ich jetzt auch noch nichts schlechtes gehört. Aber gefällt mir auch optisch mehr. Das Torgue hält aber unter den Wibmers einiges aus