Canvas Leinwand zerknittert, was kann ich tun?

2 Antworten

In das Gewebe hat sich offenbar ein Netz hinein gedrückt. Wenn eine Leinwand so weich und locker auf dem Rahmen sitzt, wird sie üblicherweise zuerst einmal nachgespannt. Das geschieht auf der Rückseite, wo es in den Ecken Schlitze und Keile geben sollte (deshalb "Keilrahmen"). Die Keile werden tiefer eingeschlagen, der Rahmen so "vergrößert" und der Stoff straffer gespannt.

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Keilrahmen

Maße in China? Schon mal gehört das sie zu 90% nur Blödsinn verkaufen z.b so was?

Und die falten sehen nicht aus als ob man sie noch irgendwie wegmachen kann 😕