Cantaloupenmelone schmeckt bitter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ist nicht mehr gut. Die wird nach einer Zeit bitter.

Also lieber nicht mehr Essen.

Wenn Dir das Teil schon vor dem Essen ungute Gefühle verursacht , dann hättest Du nach dem " es aus Sparsamkeit doch essen " immer Angst , Dich davon krank zu fühlen . Vielleicht ist es besser , hier zu verzichten .Und wenn Dir das Wegwerfen von Lebensmitteln unangenehm ist , dann vielleicht im Freien auslegen für Tiere , die einen stabileren Magen haben als wir .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie bitter ist, stimmt etwas nicht damit. Allerdings weiß ich nicht, ob sich das bei Melonen nun wie bei Gurken (Bitterstoffe sind harmlos, aber eklig) oder wie bei Kürbisse (Bitterstoffe sind giftig) verhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss