Canon print App funktioniert nicht?

pcdenker  15.12.2022, 19:22

Ich weiss, dumme Frage : ist der Drucker eingeschaltet ?

lxuxi18
Fragesteller

ja ist er

3 Antworten

Ist der Drucker per WLAN mit dem Router verbunden? Falls nicht, sollte man das machen. Das geht meistens so:

  1. Die WPS-Taste am Router drücken.
  2. Danach drückt man am Drucker die WPS, WLAN bzw. WiFi-Taste.
  3. Jetzt ist er im WLAN-Heimnetzwerk mit dem Router verbunden. Der Router arbeitet dann auch als Druckserver.
  4. Am Smartphone die Canon Print App installieren. Die App starten. Sie findet dann den Drucker automatisch.

Das gefunden :
Wie verbinde ich mich mit meinem Canon Drucker?

1.1 Verbindung per WLAN (nach oben)

  1. Überprüfen Sie, ob Ihr Canon-Drucker korrekt verkabelt ist. ...
  2. Wählen Sie am Display des Canon-Druckers in den Einstellungen den Punkt zur WLAN-Verbindung aus.
  3. Wählen Sie das WLAN-Netzwerk aus, mit dem Sie den Canon-Drucker verbinden möchten. ...
  4. Geben Sie anschließend das WLAN-Passwort ein.

Du mußt erst den Drucker einrichten und dann die App installieren.

App deinstallieren und wieder herunterladen. Ansonsten auf einem anderen Gerät mal versuchen.