Canon Eos 1100D vs Eos 450D?

1 Antwort

Die 1100D ist halt eine vierstellige, also unterste Einsteigerklasse, dementsprechend ist auch die Ausstattung und die Verarbeitung. Einziger nennenswerter Vorteil gegenüber der 450D wäre der Videomodus, falls du den zwingend benötigen solltest.

Statt der 450D würde ich eine 40D nehmen, bewegt sich gebraucht im gleichen Preisbereich, hat dafür einen größeren Sucher, doppelte Akkulebensdauer, doppelte Serienbildgeschwindigkeit und neun Kreuzsensoren statt einem.

Falls du noch (vollformattaugliche) Objektive von deiner ehemaligen 450D hast, könnte man auch über eine 5D nachdenken. Inzwischen gehen die oft für unter 300€ weg.