Canon 70d trotz Mikrofon habe ich ein rauschen?

2 Antworten

Im professionellen Filmgeschäft wird mit sehr hochwertigem Aufnahme-equipment auf getrennten Medien aufgenommen und der Kameraton nur für die Synchronisation benutzt (daher auch die "Klappe").

Bei einer Fotokamera mit Filmoption und einem preiswerten Zusatzmikrofon wird man natürlich nie die Qualität professioneller Filmemacher erreichen, wenn man den hohen Anspruch hat, sollte man zumindest hochwertige Mikrofone benutzen.

Allerdings sollte man vor dem Kauf prüfen, ob die Tonaufzeichnung der Kamera den Qualitätsvorteil nicht wieder zunichte macht!

 - (Video, Ton, Canon)

Hi,

ein gewisses Grundrauschen ist fast immer vorhanden, besonders bei so billigen Mikrofonen. Das kann man in der Nachbearbeitung aber auch entfernen.