Kennt jemand in München eine Stelle, an die man sich vertrauensvoll wenden kann, um ein Cannabisrezept zu erhalten?

4 Antworten

Um eine ärztliche Verschreibung für Cannabis zu erhalten, muss man als Patient

a) an einer schwerwiegenden Erkrankung leiden, die mit Cannabis behandelbar ist

b) zuvor alle marktüblichen Medikamente gegen die Erkrankung erfolglos (ärztlich dokumentiert) ausprobiert haben

c) einen verschreibungswilligen Arzt finden

d) einen Antrag auf Kostenerstattung bei der Krankenkasse stellen.

Wenn Geld weniger eine Rolle spielt, kann man versuchen über die Ärzte-Gruppe bei ALGEACARE (Google) Cannabisverschreibungen zu erhalten.

Liebello  28.05.2022, 18:45

gilt nur, wenn man möchte, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt

ein Privatrezept für Cannabis kann man ziemlich leicht bekommen, aber muss man dann halt selbst bezahlen

legal: Arzt

illegal: Dealer (Hauptbahnhof, Parks, gewisse Wohnviertel) Würde aber davon abraten, gesund sind diese „Mischungen“ nicht. Ansonsten gäbe es noch „Badesalze“ oder „Kräutermischungen“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein Rezept für Cannabis kannst du bei so gut wie jedem Arzt kriegen

nur die Krankenkasse bezahlt es nicht, also es ist dann ein Privatrezept