Cannabisentzug garkein Hunger und kann nicht mehr schlafen?

4 Antworten

Ja, das ist normal. Die erste Woche ist oft am wenigsten angenehm. Dein Kurzzeitgedächtnis erlangt auch wieder die volle Stärke, wenn du die nächsten Wochen nüchtern bleibst. Du bist gereizt. Deine Aggression wird allmählich zurück gehen, aber sicherlich mehr vorhanden bleiben als in deiner Rauschzeit.

Im Rausch fühlt man sich ja in der Regel "entspannt". Wenn man drauf achtet, kriegt man mit, dass das Herz kräftig und schnell am schlagen ist. Wenn du einen Cannabis-Ersatz suchst, bzw. einen Weg dich endlich wieder ausgeglichen fühlen zu können: Da gibts nur Sport! Dein Herz will wieder Attacke machen. Power dich aus, dann hast du auch kleine Glücksmomente zwischendurch, und kannst nachts auch wieder schlafen. Ich bin seit Mitte Januar clean und brauche immer noch Sport oder Bewegung, sonst liege ich nachts wach. Amsonsten kann ich mich nicht beschweren. Es gibt gute und schlechte Tage. In der Kiffwolke konnte ich meine Aggression gut ausblenden. Jetzt ist sie eben wieder ein Teil von mir geworden. Da muss man sich erst wieder dran gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, sollte sich aber in spätestens zwei wochen wieder normalisieren. einfach standhaft bleiben

Chicko599
Fragesteller

Aber diese Aggressionsprobleme lass ich an meine Mitmenschen aus die sind mir aber auch nicht böse aber will nicht so abgefuckt sein

probier mal 5-HTP

das ist eine Vorstufe von Serotonin und Melatonin

das kann dir beim Schlafen und gegen Aggressionen helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Halte ich für schon recht starke Entzugssymptome

nahi1  11.04.2022, 04:13

sind ganz normale entzugssymptome, vorallem wenn man das starke dreckszeug vin der straße über ne längere zeit raucht.

HEI2ZOG  11.04.2022, 04:16
@nahi1

Hm meiner Meinung nach schon extrem wie es der FS schildert.. zumindest nach meiner Erfahrung. Aber kommt wohl auch stark auf Menge und Zeitraum des Konsums an.

Chicko599
Fragesteller

5 Jahre ab und zu eine Woche oder 2 aufgehört aber rückfällig geworden jedes Mal

HobbyHeinrich  11.04.2022, 04:41
@Chicko599

Hab auch viele Versuche gebraucht. Das hat mir geholfen, diesmal für lange Zeit von weg zu kommen. Bestimmt machst du noch sehr bald die gleiche Erfahrung wie ich :-) No pressure. Man hat high manchmal so Gedanken, dass man fast unmöglich davon weg kommen kann. Das liegt daran, dass man durch Psychedelika kurzzeitig sehr sensibel wird. Es bringt nichts, zu hart mit sich ins Gericht zu gehen, wenn man wieder rein geraten ist. Vertrau dir, egal der wie vielte Versuch das ist, und du wirst wieder in Nüchtern-Welt leben.