Cannabis rausch geht nicht weg?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Passiert geht aber weg gerade Menschen die das erste mal kiffen sind da sehr anfällig.

Wichtig: er soll sich das nicht einreden!! Sag im einfach das es wieder weg geht und er sich keinen Kopf machen soll.

Hoffe ich konnte helfen..

Niklas2403
Fragesteller

Okay, danke!

diese trägheit und matsch in der birne am nächsten morgen ist normal wenn man am abend so richtig breit war.

das wird im laufe des tages weniger, spätestens noch einen tag später ist es normalerweise weg.

er soll sich entspannen und sich da bloß nicht rein steigern. fast alles an negativen erfahrungen mit cannabis hätte großteils verhindert werden können wenn die betroffenen sich da nicht reingesteigert hätten.

auch wenn es einem schlecht geht wenn man gerade breit ist bloß nicht aufregen. sich klar machen: "das geht wieder weg",  tief durchatmen, ein glas saft trinken, etwas frische luft rein lassen/raus gehen und vor allem nicht dauernd daran denken. dann ist das "problem" schneller vergessen als es aufgetaucht ist.

"Cannabisrausch geht in aller Regel nach wenigen Stunden wieder weg", d.h. der psychoaktive Wirkstoff wird vom Kreislauf abgebaut. Was für ein paar Tage bleibt, ist oftmals die negative Erinnerung und ein unsicheres Gefühl, weil man offensichtlich etwas mit der Dosierung falsch gemacht hat.

Google "Rauschzeichen".

Das geht wieder weg. Einfach chilln und viel trinken. Am nächsten Tag fühle ich mich auch oft so. Nach paar std ist das wieder weg. Kleiner Tipp: Koffein

Niklas2403
Fragesteller

Okay, danke hoffe das Beste

Was hat er geraucht ?  Kiffen hält keine 24 Stunden an.

Ich vermute seine Angst verstärkt das Gefühl noch. Es kann sein das er sensibel darauf reagiert .Ewigen Rausch  gibt es nicht .

Es könnte aber auch der Beginn einer  Psychose sein. Er soll sich erst mal ausschlafen , wenn es nicht weggeht , einen Psychologen aufsuchen

Niklas2403
Fragesteller

Naja da es sein Erster richtiger Rausch ist, konnte er mir nicht genau sagen, ob es sich wie normales High sein anfühlt. Er meint nur das er eine komische Wahrnehmung hat und irgendwie seine Augen alles trüb und teilweise auch verschwommen sehen.

ninamann1  20.08.2016, 18:34
@Niklas2403

Das geht wieder weg , er soll das Kiffen lassen , es tut ihm nicht gut