Calvados für Anfänger?

Das ist er.....:-) - (Glas, Calvados)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die drei großen C aus der Normandie heißen:

Camembert, Cidre und Calvados. Jeder für sich eine (über)regionale Spezialität.

Nordfrankreichs Äpfel sind wohl die besten für Apfelbrände bzw. Apfelweine jeder Art. Auf keinen Fall darfst Du diesen Calvados zum Kochen verwenden. Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass an eine gute Sauce auch ein guter Wein gehört und nicht ein langweiliger Arschzusammenzwickfusel aus der unteren Preisklasse.

Aber diesen Calvados würde ich nicht mal an das teuerste Filet heranlassen. Der wird getrunken und zwar aus solchen Gläsern:

http://fwd4.me/4hn

49

Danke schön für diese kompetente Antwort :-)

0
57
@sanne172

Da hat unser Buchfink wieder ganz tief in die Expertenkiste gegriffen.
Gut Sanne, dann trinken wir diesen Calvados gemeinsam aus und ich bring eine neue billigere Flasche zum Kochen mit.
Wusste ja nicht, dass Du son edles Zeug hast.
sichvollauftreffenmitsanneundcalvadosfreu

0
49
@MojitoTom

Was für eine wundervolle Idee! :-D
MalschauenobSevennochwasübriggelassenhat!
Vergiß die Äpfel nicht :-)))

0

Das ist ein edles Getränk und ich würde es selbst behalten. Mit Calvados, der ja ein Apfelschnaps ist, kann man ziemlich viel anstellen, z.B. zum Kochen, für Desserts etc. Probier im Sommer mal ein Apfel-Sorbet mit Calvados MMMMmmmmmhhhh. Lecker.

49

Danke schön :-)

0

Behandle ihn wie Cognac. Ab und zu ein Gläschen. Genieße ihn selbst. Auch aus dem Cognacglas/schwenker zu trinken. Zum Wohlsein.

49

Danke :-) Glaubst du, es ist ein gutes Tröpfchen?

0

Wie viel würde der Austausch vom hinteren Glas meines Smartphones kosten?

Hey, ich habe ein Sony Xperia z2 und mir ist das Handy leider runtergefallen. Die vorderseite ist unbeschädigt und ich kann das Smartphone auch normal nutzen ohne einschränkung. Nur die hinterseite ist leider sehr beschädigt, also das glas ist gesplittert. Die kamera funktioniert auch noch. Wieviel würde der Austausch der Hinterseite ungefähr kosten? Oder kann ich die vielleicht auch selbst austauschen?

...zur Frage

Erfahrung mit Waschbecken aus Glas

Hallo kann mir jemand sagen wie robust Waschbecken aus Glas sind? Es handelt sich bei den Meisten materialien um Sicherheitsglas, das bei sehr hoher Temeratur hergestellt wurde. Sind solche Waschbecken weniger robust als konventionelle aus Keramik?

...zur Frage

Calvados mit undichtem Korken noch genießbar?

Hallo!

Ich habe im Keller noch eine alte Flache Calvados gefunden. (Pays d' Auge)

Ist das was vernünftiges und noch genießbar? Der Flaschenhals ist bereits leer. Das Alter würde ich auf 10 Jahre tippen.

...zur Frage

was soll ins getränk anstatt Calvados? alkoholfrei!

ich brauch eine Flüssigkeit anstatt Calvados es ist für apfelpunsch , den französischen bitte schnelll

...zur Frage

Wie kriege ich die Farbe von Whiteboard-Stiften weg?

Ich habe eine Kunststoffoberfläche mit Whiteboard-Markern beschrieben. Als die Farbe noch frisch (feucht) war, ging sie auch problemlos abzuwischen, habe ich extra ausporbiert! Nun ist sie trocken und geht nicht mehr weg...

Wie kriege ich jetzt das Geschriebene weg - und zwar möglichst so, daß die Oberfläche heile bleibt. Und mit was kann ich auf Kunststoff schreiben, was ich dann auch wieder wegwischen kann? Oder kann man die Marker von Glas runterwischen? (Noch einen Versuch mache ich Oberdussel nämlich nicht!) Hat da jemand Ahnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?