Callmobile Datenflat im Ausland?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Be Callmobile gibt es keine Option zur Datennutzung im Ausland. Wenn du im Ausland surfen willst, musst du Roaming-Gebühren bezahlen - das könnte teuer werden!

Alternativ könntest du auch einfach zu einem vernünftigen Provider wechseln ;)

PS: Nachdem ich die Worte "callmobile ausland" gegoogelt habe, bin ich genau auf deine Frage gestoßen und hab sogar noch eine Antwort bekommen.

Hi,

leider war die Antwort nicht ganz richtig; es gibt Datenflats von Callmobile im Ausland. Wenn du Deutschland verläßt bekommst du eine SMS mit den Telefonkosten im Ausland. Wenn du nun einmal das Datenvolumen anstellst, bekommst du eine weitere SMS mit den Preisen der Datenflats. In allen Ländern der Ländergruppe 1 bekommt man zB diese SMS:

Willkommen in [Reiseland] Um Daten nutzen zu können (z.B. Internet oder E-Mail), benötigen Sie eines der folgenden Angebote, das Sie unter dem kostenlosen Link http://datapass.de oder per kostenloser SMS an 7277 buchen können. Roaming Tagespass Daten EU-M (2,95 €, 50 MB, 24 Stunden gültig, automatische Beendigung der Internetverbindung nach 50 MB ): SMS Text "PEUM", WeekPass (9,95 €, 100 MB, 8 Tage gültig, automatische Beendigung der Internetverbindung nach 100 MB ): SMS Text "EU8T", Daten-Eurotarif (World Roaming Data) für 0,23 €/MB, Kostenstopp bei 59,50 €: SMS Text "EUT" (alle Preise brutto). Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren callmobile.de Kundenservice.

Ich hoffe ich konnte helfen...