Call to a member function fetch() on boolean on line 88?

4 Antworten

Du hast das Gleichheitszeichen Vergessen also = EINE_ID

SELECT datei FROM login_username WHERE id = EINE_ID

Dein query() liefert dir FALSE zurück, weil deine Abfrage falsch gesetzt ist. Das sollte wohl eher so heißen:

$sql = 'SELECT datei FROM login_username WHERE id='.$_SESSION["user"]["id"];

Allerdings lässt sich das mit PDO auch anders und besser machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle seit > 20 Jahren Anwendungen mit PHP.

Du machst mehrere Schritte in einem.

Die query liefert kein Ergebnis und gibt falsch zurück. Dieses Ergebnis müsstest du prüfen. Nur wenn etwas gefunden wurde, lohnt sich ein fetch(). Auf false kann man keinen fetch ausführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer

Dein query() liefert false zurück durch ein syntaktisch falsches SQL-Statement.

forsmile15
Fragesteller

und wie kann ich das beheben?

happyfish2  11.04.2017, 11:26
@forsmile15

Versuch einfach mal zu verstehen was du da zusammenschusterst. Das sieht aus wie irgendwie aus dem Netz zusammenkopiert ohne auch nur ansatzweise zu verstehen, was du da machst.