Warum hat das Array ($result_...) zwei Einträge mit dem gleichen Wert, obwohl nur ein Wert in der DB hinterlegt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum hat das Array ($result_...) zwei Einträge mit dem gleichen Wert, obwohl nur ein Wert in der DB hinterlegt ist?

Wenn du das nicht willst, musst du einen der Parameter MYSQLI_ASSOC oder MYSQLI_NUM beim Aufruf von mysqli_fetch_array mitgeben.

Alex

fetch_assoc bzw. fetch_row verwenden oder den zugehörigen Parameter übergeben, wie von EinAlexander gesagt.

fetch_arrow kann beides und BOTH, sprich beide Versionen, sowohl nummerisch als auch assoziativ ist der Default-Wert, wenn nicht angegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Warum hier 2 queries? man kann mit einem doch auch zwei Felder holen ;)

SELECT `first_name`, `family_name` FROM users ....