Calamari Ringe sind gar keine echten Calamari mehr?

2 Antworten

Schade dass die Deklaration fehlt, denn für Calamari gibt es eigentlich keinen Ersatz der so genannt werden darf.

Ich kenne das Phänomen nur von Zwiebelringen, statt ganzer Ringe wird hier nur eine Masse aus Zwiebelpulver und Stückchen eingearbeitet. Die kann man aber selber machen, das schmeckt dann gleich viel besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

WannaKnow2022
Fragesteller

ich weiß nur noch dass es eine blauweißgraue Tüte war und die Firma mir B anfing.

Vielleicht hast du Glück gehabt und diesmal wurden sie nicht zu lange gegart.

Zu lange Garzeit macht sie nämlich zu zähen Würmern.

In Griechenland hab ich so was frisch gegessen, die sind auch im Mund geschmolzen ohne groß kauen.

WannaKnow2022
Fragesteller

Ich hab sie zwar nach ungefährer Anweisung zubereitet, aber ich erinnere mich noch wie ich als Kind den Teigmantel abgeknabbert habe und die Ringe dann immer eine Rille hatten. Wie ein zwei-Phasen Kabel mit der Kerbe in der Mitte. Diese Dinger waren einfach nur rund und selbst die die ich eben nochmal heiß gemacht habe (Ofen), waren genau so wie die von gestern. Kein bisschen zäh etc.

Außerdem sind alle gleich groß. Auch das gabs früher nicht, da gabs große, kleine, viele mittlere...

WannaKnow2022
Fragesteller
@ClausO

Grusel... Das dachte ich mir fast schon. Toll, dann war das gestern ein echt fischiger Tapetenkleister...