CAD / Inventor Übungen / 2D Zeichnungen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dieser Seite findest du gute Übungen, hat mir mein Ausbilder empfohlen ;)

http://www.ulrich-rapp.de/stoff/pc/cad/index.htm

Musst halt schaun, welche von denen du mit deinem jetzigen Wissensstand schon schaffst.

Ansonsten kann ich dir empfehlen, such dir ne Funktion im CAD raus, die du noch nich oder noch nich gut genug kennst, google n bisschen und probier dann ein Bauteil damit.

Was sonst noch gut is, sieh dich einfach um. Nimm dir ein Objekt (nicht ZU einfach) und probier einfach, dass du es nachzeichnest (PC-Bildschirm <- wenn er sich anbietet, sollte also nicht zu runde oder undefinierbare Flächen haben, Rollcontainer, Europalette)

Dasselbe geht natütlich nicht nur mit Teilen, sondern auch mit Baugruppen.

Wenn du nix finden solltest, geh vielleicht mal auf den Hof und schau dich da n bisschen um. Ideen: Gitterbox mit aufklappbarer Front/ Deckel, kleine einfache Bank mit Tisch, Sonnenschirm,...

Du siehst, es gibt einiges, das man auch im ersten Lehrjahr schon schaffen kann.

google mal nach teschnische zeichnungen ;) aber eig. sollte man ja selbst die teile konstruieren ;) also grundplatte...bohrungen...dazu passende gegenstücke...^^

welche arten von Zeichnungen suchst du ? da gibt es tausende aber die meisten gehen in Richtung metaltechnk wad dir wahrscheinlich nich so vile hilft !

Wir sind im maschinen- und Anlagenbau tätig, also sind wir mehr in der metallbranche :)

0

Was möchtest Du wissen?