C# Zahlen aus Listbox via Button zusammenzählen geht das?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann dir leider nur in VB.Net eine 100%ige Lösung schreiben.
Es gibt aber Online VB.Net -> C#-Converter, die C#-Codes die ich gleich poste sind dann halt von dem Onlineconverter sollten aber genauso funktionieren :)

Du musst komma benutzen anstelle von Punkten.

VB.Net


Dim summe As Double = 0.0
For Each item As Object In ListBox1.Items
summe += item
Next
'Die Ausgabe liegt jetzt in der Variable

C#

double summe = 0.0;
foreach (object item in ListBox1.Items) {
summe += item;
}
//Die Ausgabe liegt jetzt in der Variable
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterFranz1234
24.11.2015, 21:32

OK ich entschuldige mich schon mal für die Frage aber wie gesagt bin neuling im Thema:

Ich bekom den Error "Der +=Operator kann nicht auf Operanden von Typ "double" und "object" angewendet werden" 

Interpretiere ich das richtig das double und object so nicht genutzt werden können?

0

Was möchtest Du wissen?