C# Übungsaufgaben Anfänger / Fortgeschritten?

2 Antworten

Einen simplen Key-Manager, sämtliche Algorithmen, Librarys. Also die Möglichkeiten gehen da nicht aus.
Ich habe letztens noch eine Library für die automatisierte Ende-Zu-Ende Verschlüsselung über die TCPListener und TCPClient-Klassen geschrieben.

Probiers auch mal. War recht spannend.

Wenn du Hilfe brauchst, oder einfach nur ne C#-Community suchst, kannst du auch gerne in Foren, wie CSharpCentral, myCSharp o.ä. gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher C# Entwickler und Foren Admin

TicTacToe ist eine Beispielaufgabe.

Die Eingabe/Ausgabe kann zu Beginn über die Konsole erfolgen.

Mit C# steht z.B. auch WPF oder WindowsForms als UI Framework zur Verfügung, welches du nutzen könntest.

Bei der Eingabe sollte natürlich erlaubte Aktionen zugelassen werden. Ein Sieg bzw. Unentschieden sollte erkannt werden.

Zu Beginn kannst du ein 2 Spieler Modus nutzen.

Du kannst eine "KI" erstellen, sodass dein Programm ein Spieler übernimmt.

Wie genau du es umsetzt, ist dir überlassen. Nutze die Elemente (Klassen, Arrays, Listen, ...), die du kennst oder kennenlernen möchtest.