C# 'goto'?

3 Antworten

Den Punkt, zu dem du mit einem goto hinspringen möchtest, musst du mit "name:" markieren. Allerdings ist die Verwendung eines goto i.d.R. recht unelegant und der Code wird schnell zu kompliziert um sich einige Monate später noch einmal reinzulesen. In diesem Fall bist du aber auch nicht auf das goto angewiesen, wenn ich das richtig verstehe möchtest du einfach nur die Funktion aufrufen, dann mach das doch mit

Ausgabe();
Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit eineinhalb Jahren

Die Anweisung "goto" kann nur auf eine Adresse innerhalb derselben Funktion angewandt werden, nicht auf Adressen in anderen Funktionen.

schematisches Beispiel:

function xyz()
{
  ... Code ...
  if ( error ) goto Fehler;
  ... Code ...
  Fehler:
  ... Code ...
}

Du solltest 'goto' überhaupt nicht mehr verwenden.

In deinem Code kannst du einfach die Methode aufrufen. Also 'Ausgabe();'.