c# bmi rechner mit absoluter zahl korrektes Ergebnis, mit Variable falsch warum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd die Variable groesse entweder auch als double parsen oder mal (groesse / 100.0) rechnen. Es könnte sein, dass er sowohl groesse als auch 100 als int interpretiert und dann 150 / 100 = 1 ausrechnet. Und anschließend gewicht / 1.

Ob deine Variablennamen auf deutsch, englisch oder klingonisch sind, ist deine Sache... ich vermute mal, dass du das nicht professionell machst, sondern dass es um eine Schulaufgabe geht.

Gipfelstuermer
Fragesteller

du genie, hab erst darüber nachgedacht, aber hab irgendwie nicht dran geglaubt und dann ist es doch der dämliche Fehler ...  :-( aber danke wenigstens sinnvoller Rad anstatt sich über die Sprache der Variablen zu streiten.