"BMI-Rechner" mit HTML/PHP programmieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Formel für BMI ist ja denkbar einfach:

BMI = Gewicht (in kg) / (Körpergröße (in m) zum Quadrat)

Einen Switch-Befehl braucht man nicht, höchstens um hinterher auszugeben, ob der Wert für Untergewicht, Normalgewicht, leichtes Übergewicht, starkes Übergewicht oder Adipositas steht.

Die Grenzen werden normalerweise ungefähr so festgesetzt:

  • Untergewicht BMI < 20

  • Normalgewicht BMI zwischen 20 und 25

  • leichtes Übergewicht BMI zwischen 25 und 30

  • starkes Übergewicht BMI zwischen 30 und 35

  • Adipositas BMI über 35

Für die Ausgabe kann man dann einen Switch-Befehl verwenden.

Aber du erwartest doch nicht, dass dir hier jemand fertig den Source-Code HTML und PHP liefert?

nein, erwarte ich nicht, das is ne aufgabe an der ich lernen soll mit PHP umzugehen... wenn ich ein ergebnis hab, aber keine ahnung wie es geht, hab ich jawohl verloren oder?

trotzdem danke für die hilfe

0

warum willst du das ganze mit php machen ? dann musst alles ja erst an server schicken zum rechnen. so einfache rechenoperationen wären mit javascript viel sinnvoller umzusetzen...

weil ich lernen soll mit PHP umzugehen, ich benutz apache.. daher ist das kein problem, hab die aufgabe inzwischen auch schon bestanden :P

switch befehle waren in dem falle ungeeignet zum zuordnen, da man bei switch befehlen wohl keine größer als / kleiner als verwenden kann, hab das ganze jetzt mit if/elseif/else abfragen gelöst, danke an alle :D

0

php liefert auch eine lösung bei deaktiviertem javascript.

0

wo ist das problem?

der rechner an sich ist garkein problem, aber wo soll ich denn bitte ein switch-befehl einbringen??

0
@AlexWdSt

das selbe habe ich mich auch gefragt als ich die frage gelesen habe ^^ vllt abhängig vom geschlecht? (wenn es da überhaupt nen unterschied beim bmi gibt...)

0

Was möchtest Du wissen?