C# AES Problem?

PS: liegt ned am string? key.

Palladin007  26.09.2022, 11:36

Ich sehe da kein "AesOperation". Wo wird der Fehler angezeigt?

Fabian229
Fragesteller

Linie 16 und 17

Palladin007  26.09.2022, 13:30

In Zeile 16/17 werden zwei Variablen deklariert, da ist der Fehler sicher nicht. Ggf. andere Datei?

Fabian229
Fragesteller

Ich versteh es auch nicht.

Is die gleiche Datei.

1 Antwort

deinen Fehlermeldungen fehlen Dateipfad und die Zeilennummern.

Für einen Zugriff auf eine nicht deklarierte Variable Namens Blubb sähe das normal so aus!:

c:\Users\Erzesel Secure\Desktop\Template - Kopie.cs(26,25): error CS0103: Der Name 'blub' ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.

Keinen Ahnung wo Du auf eine Variable/Methode Namens 'AesOperation' zugreifst? jedenfalls nicht im gezeigten Screenshot. (...übrigens blöde Unart Quellcode zu "Fotografieren"...macht Helfern echt Spaß Code abzutippen ..darum analysiere ich sowas auch nur oberflächlich!)

Was mich auch stutzig macht, weshalb sind Deine Fehlermeldungen Englisch?

Fabian229
Fragesteller

Halt \home\users etc. bin unter Linux.

Erzesel  27.09.2022, 05:55
@Fabian229

Auch unter Linux spuckt der Compiler den Dateinamen und Zeile,Spalte aus.

Irgendwie habe ich das Gefühl, Du gehörst zu jenen Nutzern, welche keine Ahnung vom Programmieren haben , mal dieses und jenes Thema aufgreifen und etwas zusammenkopieren ohne die Grundlagen zu beherrschen..

In dem gepisteten Code taucht der genannte Fehler jedenfalls nicht auf.

Ähnliche Routinen findest Du in folgendem Beispiel

Fabian229
Fragesteller
@Erzesel

Hab den error behoben.

/home/fabian/app/Pages/Index.razor.cs(15,31): errorCS0103:

"AesOperation' does not exist in the current context [/home/user/app/app.csproj]

Da stand sowas z.B.