BWL Zinsrechnung Umwandlung Monat / Tage!?

2 Antworten

eine bank rechnet mit 360 tagen im jahr / 30 tage pro monat.

Dividiere den Jahreszins durch zwölf, dann hast Du den Monatszins und nun multipliziere den Monatszins mit der Anzahl der Monate, in Deinem Fall mal sieben.

Tage zählen von Datum zu Datum..im Kopf?

Hey Leute...

Da wir gerade Zinsrechnung haben und wir immer die Tage ausrechnen müssen Wollte ich euch mal fragen wie man am besten im Kopf (wir haben ja im Unterricht kein PC) die Tage ausrechnen kann... bei kleineren Daten ist das ja noch okay aber da unser "netter" Lehrer ja gerne über Jahre springt wüsste ich gerne wie man das am besten hinbekommt =)

...zur Frage

Mathematik, Zins/Prozent rechnung?

Hallo Leute könnt ihr mir helfen ich blick da nicht durch :(

Bei der kaufmännischen Zinsrechnung werden dem Monat 30 Tage und dem Jahr 360 Tage zu Grunde gelegt.

Herr Mayer möchte einen Sparvertrag mit 50.000 € auflösen. Bei einem Jahreszins von sechs Prozent hat er 750 € Zinsen erhalten. Wie lange hatte Herr Mayer das Geld angelegt?

150 Tage
170 Tage
190 Tage
210 Tage
Keine Antwort ist richtig

Ein Geldbetrag in Höhe von 150.000 € soll zu einem Zinssatz von vier Prozent drei Monate angelegt werden. Welchen Betrag erhält man nach drei Monaten inklusive Zinsen?

1.500 €
1.800 €
151.500 €
161.500 €
Keine Antwort ist richtig

Bei der Betriebsratswahl der Max Mayer Einzelhandelsgesellschaft sind von 100 Beschäftigten 75 Prozent wahlberechtigt. Wie viele Beschäftigte dürfen wählen?

60 Beschäftigte
70 Beschäftigte
75 Beschäftigte
85 Beschäftigte

...zur Frage

Wann kommt die dritte Staffel von kamisama hajimemashita raus?

Ich weiß, dass die dritte Staffel 2016 erscheinen soll. Aber kennt jemand die genauen Daten oder den Monat?

...zur Frage

Barclaycard New Visa - Zinsrechnung - monatliche Teilbeträge?

Guten Tag,

ich habe seit Kurzem die oben genannte Kreditkarte.Dieses Unternehmen bietet, unter anderem, auch eine Teilzahlungsmöglichkeit an - z.B. jeden Monat nur die Hälfte des fälligen Saldos zu zahlen. Man hat generell zwei Monate Zeit um den Kreditsaldo komplett zu begleichen, ansonsten fallen Zinsen an.Die Zinssätze sind folgende:

16,99% Sollzins bei Teilzahlung 

18,38% Effekt. Jahreszins

Eigentlich bin ich kein großer Fan von solchen Teilzahlungs-/Ratenzahlungsoptionen.Dennoch möchte ich verstehen, wie die Zinsen berechnet werden.Angenommen ich habe einen Saldo von 300€ - zahle davon jeden Monat die Hälfte.Dann wären das natürlich im 1. Monat 150€.

Wie sieht es dann mit dem 2. und 3. Monat aus, da dort ja dann zusätzlich Zinsen veranschlagt werden?

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Urlaubsanspruch nur für volle Monate?

Hallo zusammen.

Ich würde gerne wissen, ob Urlaubsanspruch nur für volle Monate gilt. Ich habe für eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet, für weniger als 6 Monate, woraus Urlaubsansprüche gemäß Bundesurlaubsgesetz hervorgehen. Das heißt, für jeden Monat 1/12 des gesetzlichen Urlaubsanspruches welcher 24 Tage beträgt, sprich 2 Tage pro Monat.

Angenommen, jemand nimmt die Arbeit am 25. Januar auf, arbeitet 5 Tage im Januar, anschließend 3 Monate voll, im Mai den halben Monat, bis zum 15. Anschließend ist der Arbeitnehmer krankgeschrieben aufgrund einer Operation und gekündigt worden von der Zeitarbeitsfirma (Fristgerecht, 14 Tage).

Für die 3 Monate besteht schätzungsweise der Urlaubsanspruch von 6 Tagen.

Aber wie sieht es für Januar aus? Besteht hier Urlaubsanspruch?

Und wie sieht es für den Mai aus? Das Beschäftigungsverhältnis im Mai endet ja, nachdem der Monat vorbei sein dürfte, anschließend muss ich Krankengeld beziehen.

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Apfelmelone

...zur Frage

Was pasiert wenn man die Anti-Baby pille oft absetzt?

Guten Morgen,

also ich mein damit wenn man sie z.B 3 Monate nimmt dann einen Monat nicht und dann wieder ein paar Monate.....

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?