Schlussbilanz wo ist mein Fehler (BWL)?

1 Antwort

In der Schlussbilanz hast du mehrere Fehler drin.

BGA 14.000 nicht 15.000

Forderungen 5.000 nicht 25.000

Bank 35.000 nicht 50.000

Verbindlichkeiten 30.000 nicht 50.000

Die Buchung heißt immer Soll an Haben. Das heißt wenn du in das Schlussbilanzkonto Buchst, müssen die Werte auch gleich sein.

Z.B. SBK an Forderungen 5.000

Du hast es ja sogar noch farblich markiert, was ins SBK kommen soll. Du darfst nicht die Summen der einzelnen Konten übertragen sondern die Dieffernz, die du ausrechnet = das, was du markiert hast.

Im Konto Rohstoffe fehlt noch eine 0 für die Schlussbilanz, da steht nur 2.000,-

Du hast im SBK eine Summe von 265.000,00, wenn du deine Fehler korrigierst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung