BWL Studium abbrechen
Hey meine Lieben ! Ich bin vor ca. 3 Wochen zusammen mit meinem Freund gezogen. Ich finde es super toll mit ihm ;) nur nervt es wirklich höllisch das ich immer zum BWL-Studium muss immer und ewig ! Das regt mich echt auf es ist anstrengend ich bin sowieso schlecht und mir ist jetzt mal endlich ein Licht aufgegangen das BWL nichts für mich ist. So alles schön und gut. Nur kriege ich jetzt echt Stress was ich dann machen soll und ich später einen schei** Job habe ich bin ECHT voll am Ende! Immer wenn ich mit meinem Freund auf eine Party / Feier gehe habe ich voll das schlechte Gewissen weil ich mir die ganze Zeit denke boahr bin ich doof ich muss eigentlich in unserer Wohung sitzen und für BWL lernen. Obwohl ich ja eigentlich was das ich es sowieso nicht schaffe! Ich habe jeden Abend Kopfschmerzen weil es so schwierig und stressig in der Uni ist. Was soll ich machen durchhalten oder aufgeben ich was das passt hier nicht rein aber ist irgendwie meine letze Chanche . Entschuldigt ,dass ich vielleicht nicht immer ein Mensch mit Gehirn bin. Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben :)Wünsche euch ganz schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Ich hoffe das neue Jahr trägt mehr Glück in sich und mein kleines Problemchen ist gelöst🙊 LG:Nathi188
2 Antworten
Hi :) ich studiere auch BWL und müsste gerade eigentlich lernen :D.
Du solltest wirklich nochmal darüber nachdenken, ob du das BWL Studium abbrichst, damit du mehr Zeit mit deinem Freund hast. Das Studium ermöglicht es dir, in viele verschiedene Richtungen zu gehen und wirtschaftliches Verständnis ist bei jedem Job wichtig. Außerdem hilft ein Bachelor meistens auch Stellen zu bekommen, die andere sonst bekommen hätten. In welchem Semester studierst du? BWL ist ein sehr weitgreifendes Fach, da verstehe ich wenn du momentan keinen Bock darauf hast. Mich interessieren die Fächer in diesem Semester nämlich auch nicht! (Steuern, tiefgehende Ökonomie) Aber da muss man durch, so wie man in der Schule auch zu seinem Hassfach gehen musste.
Versuch dir nochmal klar zu machen, was du später überhaupt machen möchtest. Entscheide nicht kurzsichtig, sondern denk an deine (eure) Zukunft.
ich weiß nicht wie lange dein Studium noch dauert bis zum abschluß, aber wenn du erst am anfang stehst würde ich mir an deiner stelle wirklich mal überlegen was du dir für die Zukunft vorstellst. nur von Partys kannst du auch nicht leben, aber letztendlich sollte ein Job rauskommen der dich freut und nicht krank macht!