BWL Bezugskosten und Rabatt Frage.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rabatt wird vom Listeneinkaufspreis abgezogen, nicht vom Zieleinkaufspreis. Also:Listeneinkaufspreis minus Rabatt. Manchmal steht ausdrücklich da, dass Skonto vom Zieleinkaufspreis abgezogen wird, wenn nichts steht, geht es wohl vom Rechnungspreis.

im normalfall ist der rabatt meist auf die stückzahl/ menge (also die ware an sich ) zu rechnen, skonto wird dann von der kompletten rechnungssumme (endbetrag) abgezogen.

premium88x
Fragesteller

Vielen dank also wird Rabatt nur vom Zieleinkaufspreis abgezogen ?