Bwin "Name der Bank"?

2 Antworten

Hier ein Beispiel im Musterformat:

Max Mustermann

Musterbank

DE33 1234567890000000

BIC/SWIFT: ABCDEFGHIJK

In Wirklichkeit musst du dein Namen eingeben.

Dann gefolgt von deiner IBAN und BIC und die Name deiner Bank.

Neinjajahahaj
Fragesteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort, aber wenn ich den Namen der Bank eingebe, ist der ja anscheinend zu lang. Ist es schlimm, wenn ich den Namen der Bank in der Kurzversion schreibe und einen Bindestrich, der eigentlich dazugehört, weglasse?

Ignaz911  21.10.2023, 01:05
@Neinjajahahaj

Probiers halt einfach obs dann funktioniert. Wenn du deine richtige Iban angegeben hast wird dass Geld eh so oder so bei dir ankommen.

Meine Bank hat auch drei Städte im Namen. Volksbank "Stadt1 Stadt 2 Stadt 3". Das war auch zu lang. Ich habe nur den Namen der Stadt angegeben, in dessen Landkreis ich lebe und das hat funktioniert.