Bwin - Einzahlung wieder Auszahlen lassen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bwin fordert in der Tat einen Umsatz, siehe Auszug aus den AGB's:

Werden getätigte Einzahlungen nicht für die Teilnahme an unserem umfangreichen Angebot verwendet, sondern zur Auszahlung beantragt, kann bwin diese in Einzelfällen stornieren, anstatt die Auszahlungen wie beantragt durchzuführen.

Bwin interessiert es wirklich nicht, von wo du wettest, bislang habe ich von keinem Fall gehört, dass Gewinne nicht ausgezahlt wurden wenn man aus einem Bundesland wettet, wo dies nicht erlaubt ist.

Und ja, du hast recht, rechtlich gesehen brauchst du nur eine IP aus einem anderen Bundesland um keine Probleme beim Wetten zu bekommen.

Der EuGH hat den aktuell noch gültigen Glücksspielstaatsvertrag beanstandet, dieser muss neu gefasst werden. Voraussichtlich ab 2012 werden private Sportwettenanbieter eingeschränkt erlaubt sein.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,755436,00.html

michl988
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. Mich hat es nur geschockt was ich über die Strafe gelesen habe die anfällig wird, wenn ich aus Hessen wette, wonach ich mir nicht mehr sicher war ob ich jetzt einfach doch mal wetten soll oder die 10 Euro "verfallen" lasse.

Aber da es anscheinend eh keinen interessiert,...

Die werden dich auf jedenfall Fragen, warum du keinen Umsatz gemacht hast. Wenn du aber auch auf Paypal wieder auszahlen willst, dann sollte es eigentlich kein Problem sein. Am besten fragst du den Support von Bwin.

michl988
Fragesteller

Danke schon mal. Leider bekomme ich genau auf diese Frage keine Antwort vom Support bei Bwin. Habe fast das Gefühl das es Bwin nicht sonderlich interessiert woher die Wetten kommen... Was ich mich zusätzlich frage, es heißt ja die Wetten dürfen nicht aus Hessen kommen, würde heißen, ich springe flott über ne Grenze oder nutze ein Proxy und darf wetten?

Hm, hat keiner eine Antwort :(

Hinzufügen sollte ich vielleicht das ich das fast bezweifle das mir 30 Euro einfach ausgezahlt werden, da es sich bei dem ausgezahlten Betrag um einen Wetteinsatz handeln muss. Nur kann ich mir nicht vorstellen, das die einzige Möglichkeit an mein Geld ranzukommen wäre mich strafbar zu machen, indem ich den gesamten Betrag einmal setzen muss.