Will Gates Impfstoff?

Support

Hallo Vibe777,

in Teilen der Bevölkerung herrscht Verunsicherung rund um das Corona-Virus. Viele Menschen nutzen das Thema jedoch, um Verschwörungstheorien zu verbreiten und andere Personen mit ihrer eigenen politischen Weltanschauungen zu manipulieren.Deshalb ist es wichtig, dass Du Dich in erster Linie  über seriöse Quellen informierst. Offizielle Informationen gibt es zum Beispiel bei der Johns Hopkins Universität (https://coronavirus.jhu.edu/map.html) oder dem RKI (https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html). Beiträge auf gutefrage stellen lediglich die Meinung einzelner dar. Wie überall im Internet gilt auch bei uns: Informationen, Fakten und Quellen, die von einzelnen behauptet oder genannt werden, sollten stets hinterfragt und nicht einfach übernommen werden. Jeder ist selbst dazu aufgerufen, Inhalte anderer Nutzer einer zweiten Meinung zu unterziehen, um sich selbst ein Bild zu machen.

Viele GrüßeMike, Community Manager von gutefrage

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hahah, als Quelle "kla.tv" :D Das ist Klagemauer TV, ein Onlinesender der von einer chrisltichen Sekte Betrieben wird, die dafür bekannt sind Verschwörungstheorien zu verbreiten.

Was ich dazu sage?

Ich bin angesichts der tw. grotesken Verschwörungstheorien gegen Bill Gates erstmal skeptisch, ob ihm da nicht wieder irgendwelche Fake-Zitate in den Mund gelegt wurden. Also: Gibst Du hier einfach nur etwas ungeprüft weiter, oder hast Du eine Quelle?

Im Übrigen spricht Bill Gates kein Deutsch. kla.tv kann also nicht die original-Quelle sein. Wo und wann soll er das also gesagt haben?

Und angenommen das Zitat wäre korrekt und auch richtig übersetzt, würde ich immer noch gerne wissen, in welchem Kontext er das gesagt hat.

Und übrigens: Es ist doch wohl völlig logisch, dass wenn die Politik darauf drängt, einen Impfstoff vor Abschluss der üblichen Tests zu verteilen, dann der Hersteller die Haftung dafür ablehnt, oder?

Un daraus ein Misstrauen gegenüber irgendeinem Impfstoff, der ja noch nichtmal auf dem Markt ist, zu deuten, ist Unsinn.

Und: Hast Du eigentlich eine Ahnung, mit welchen Haftungsausschlüssen Du Dich einverstanden erklärst, wenn Du zum Arzt gehst?

Also Du baust hier wirklich einen Popanz auf!

Vibe777
Fragesteller

Es interessiert mich einfach was die Menschen darüber denken

Deswegen habe ich es auch gepostet...

Danke für deine Aufklärung darüber. es freut mich wenn Menschen wie du so gut einen aufklären

LG

Vibe777

Das Bild stammt von klagemauer.tv. Das ist ein Sender, der für Fake-News und Verschwörungstheorien bekannt ist. Der Leiter vom dem ganzen ist Ivo Sasek, ein Verschwörungstheoretiker und Sektenführer, in dessen Organisationen zum Teil auch Antisemitismus und Holocausleugnung betrieben wird. Als seriöse Quelle ist klagemauer.tv deshalb in keinem Fall ernst zu nehmen.

Bill Gates hat keine bösen Absichten, da gibt es schlimmere Milliardäre, ist ok für mich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung