Wie kann ich bei Druck auf Button 3 eine Zahl ins Textfeld eintragen?

1 Antwort

Wenn du die Variablendefinition von a mitsamt deiner Zeile in deine actionPerformed-Methode einbindest, solltest du zu deinem Ergebnis kommen. Die Abfrage, ob die Ereignisquelle dein dritter Button war, ist ja auch schon vorhanden.

niki12594
Fragesteller

Nein das geht nicht, da ist eben mein Problem

niki12594
Fragesteller
@niki12594

ich bekomme diesen Fehlercode : Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.NumberFormatException: For input string: ""

niki12594
Fragesteller
@niki12594

Habe den Fehler, hatte ne klammer in der if schleife falsch gesetzt und das else vergessen, trotzdem danke dir

regex9  02.06.2023, 12:07
@niki12594
(...)  in der if schleife (...)

Bitte beachte, dass das if-Konstrukt keine Schleife darstellt, sondern eine Verzweigung. Bei der Auswertung einer Schleife kann der Schleifenkörper n-Mal wiederholt werden. Bei der Auswertung einr Verzweigung wird der Körper maximal einmal ausgeführt.