Java: Mein Startbutton wird nicht angezeigt. Könnt ihr mir helfen?

1 Antwort

1) Wenn die Oberfläche geändert wird, muss sie auch neu gezeichnet werden. Verschiebe den Aufruf von setVisible an den Schluss, nachdem du Komponenten angehängt hast. Die Methode triggert einen Zeichenvorgang für den Frame.

2) Swing wurde für recht statische Oberflächen konzipiert, nicht für Jump 'n' Run-Spiele o.ä.. Verwende besser ein Framework wie libGDX, welches sich konkret auf die Spieleentwicklung ausgerichtet hat. Du machst es dir so auch einfacher.