Butterfly-Effect - einfach erklärt?

2 Antworten

Das ist, wenn eine Kleinigkeit zu einer Verkettung von Umständen führt, und dann etwas passiert das mit der Kleinigkeit nichts mehr zu tun hat.

Beispiel: Ein Fußballspieler ist krank und ein anderer springt für ihn ein. Der verletzt sich dann aber so schlimm dass seine weitere Karriere nicht mehr fortsetzbar ist.

zuckermaus2707
Fragesteller

Ist mir noch ein kleines bisschen zu hoch, aber trotzdem danke;) auch für die schnelle Antwort:)

annie80  03.08.2020, 12:39
@zuckermaus2707

Nochmal anders erklärt: Dein Nachbar ist nachts mega laut und du verschläfst deshalb am Morgen, kommst zu spät zur Arbeit. Deshalb musst du am Abend länger und baust auf dem Heimweg einen Unfall. Im Krankenhaus lernst du deine große Liebe kennen.

Da hat der nächtliche Lärm deines Nachbarn dazu geführt dass du deine große Liebe kennen gelernt hast.