Bussnies machen mit 12?

2 Antworten

In der Theorie geht das. In der Praxis ist es aber nicht möglich.

Jammo
Fragesteller

Ah oke danke

Man kann mit 12 Jahren ein Gewerbe anmelden. Dafür brauchst du die Genehmigung deiner Eltern und des Familiengerichts. Du musst fundiertes kaufmännisches Wissen bezeugen.

Jammo
Fragesteller

Was ist Familiengerichts

WeHaveTheAnswer  01.01.2024, 04:14
@Jammo

Wenn du sowas schon nicht weißt, vergiss deine Silvester-Idee ganz schnell wieder und geh schlafen.

iF3lix  01.01.2024, 04:14
@Jammo

https://de.wikipedia.org/wiki/Familiengericht Das ist das Gericht, dass für Familiensachen, und nach § 112 BGB dafür zuständig ist, dir den selbstständigen Betrieb eines Erwerbsgeschäfts (sprich Gewerbe) zu ermöglichen. Ohne diese Einwilligung würden alle deine geschäftlichen Tätigkeiten einzeln die Genehmigung deiner Eltern erfordern, was praktisch nicht umsetzbar ist.

Jammo
Fragesteller
@WeHaveTheAnswer

Ne ich will nicht schlafen bin automatisch schlafen gegangen bin um 18 Uhr pennen gegangen