Bußgeld wegen fehlenden Personalausweis?

3 Antworten

Ja, von 12/23 bis 02/24 warst du ja ohne Ausweisdokument. Das ist eine Ordnungswidrigkeit.

Ein abgelaufener Personalausweis besitzt bereits am Tag nach dem Ablaufdatum keine Gültigkeit mehr. Theoretisch kann also bereits ab dem ersten Tag, an dem Sie keinen gültigen Personalausweis mehr besitzen, ein Bußgeld verhängt werden.

Ja klar ist das rechtens. Was verstehst du nicht daran, dass du verpflichtet bist, ein gültiges Ausweisdokument zu besitzen?