Business Für unter 18?

4 Antworten

Wenn du die Erlaubnis deiner Eltern hast, und ein Gewerbe angemeldet hast (geht ganz einfach und kostet einmalig ca. 15 Euro) kannst du sehr vieles machen, z.B. Websites bauen, Affiliate-Seiten bauen, Online-Seminare über Udemy verkaufen, Bücher schreiben, Kartenspiel erfinden, Dinge vermieten (wie z:B. einen Boxautomat), einen oder mehrere Youtube-Kanäle starten, Stockfotos verkaufen, Workshops geben, und, und, und... Natürlich kannst du auch mehrere Dinge nebeneinander machen, du musst dich nicht für eines entscheiden. Probiere aus, was dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mungukun  18.09.2023, 06:18
Wenn du die Erlaubnis deiner Eltern hast,

Das alleine reicht nicht. Man braucht vor allem die Genehmigung des Familiengerichts, § 112 BGB.

Du kannst alles unter 18 machen. Brauchst halt nur die Erlaubnis deiner Eltern dafür. Also dir steht alles offen :)

Sonst nebenbei Geld verdienen geht hauptsächlich über Online Umfragen zum Beispiel. Schreib mir gerne wenn du daran Interesse hast. Ansonsten kannst du z.B. Nachhilfe geben, Babysitten, Zeitungsaustragen, Kellnern etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alessio274
Fragesteller

Also muss man etwas anmelden wenn die Eltern dafür sind?

Mungukun  18.09.2023, 06:19
Brauchst halt nur die Erlaubnis deiner Eltern dafür.

Das ist schlichtweg falsch. Du brauchst neben der Erlaubnis der Eltern unter 18 vor allem die Genehmigung des Familiengerichts dazu, § 112 BGB.

Zeitung austragen, Rasen mähen, Auto waschen, Babysitting ...

„Business“ gibts nicht unter 18 wenn du Geld verdienen willst, frag in der Nachbarschaft und mach in den Ferien nen Ferialjob

alessio274
Fragesteller

etwas zu programieren oder shopseiten herzustellen ist also Illegal unter 18?