Wie kommt es, dass 18-jährige auf TikTok Business machen und dann Leuten erzählen wollen, wie man Business macht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie es LePetitGateau schon impliziert. Die sind in den meisten Fällen (noch) nicht wirklich erfolgreich. Das ist mehr ne Masche um leichtgläubigen TikTok Usern das Geld aus der Tasche zu ziehen und dann wirklich 10.000 im Monat zu machen.

IanGaepit  19.03.2024, 14:58

Danke für den Stern.

Das Märchen soll wohl Teil des Geschäfts werden. Alter Hut. Schneeball-/Pyramidensysteme (MLM, Strukturvertrieb, Downline) gab es schon vorm Web. Inzwischen strafbar nach § 16 Abs. 2 UWG.