Busfahrer nach nur 3 Monaten?

2 Antworten

Warum soll das nicht stimmen? Du musst halt den Busführerschein machen und eingelernt werden und dann legst du los. Das geht natürlich in drei Monaten.

Und den Führerschein muss man natürlich selber finanzieren Richtig?

Nö, da würde ich davon ausgehen dass genau das in den drei Monaten passiert und zwar auf Kosten des Arbeitgebers.

Wenn man den Schein selbst bezahlen müsste, würde wohl keiner mehr Busfahrer werden.

Mit diesen Plakataktionen werden Quereinsteiger gesucht.

EchtesLebenFan
Fragesteller

Glaubst du man bekommt viel als busfahrer rede von So ca. 2k netto monatlich früher war der Beruf deutlich beliebter wieso ist der Beruf nicht mehr so toll wie er mal war?

AngiedieSchlaue  20.06.2023, 17:39
@EchtesLebenFan

Man muss eben zu ungünstigen Zeiten arbeiten, frühmorgens, spätabends, an Wochenenden und Feiertagen. Dadurch gibt es beim Lohn auch Zuschläge. Aber viel mehr als 2.000 Euro netto werden nicht drin sein.