Burnout mit neuem Reifen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo motorrad95!

Ja du hast Recht, auf die Weise bekommt man sie Schmierschicht ganz gut runter - aber leider auch nur sehr mittig, wo es dir nichts nutzt da du hier keine Fliehkrafteinwirkungen entgegnen musst.

Der wichtige Teil der Reifen im Falle eines Krad's ist der Berei von fünf Zentimeter links und rechts der Mitte, bis maximal zur Flanke und diesen Bereich bekommst du nur ordentlich runter, durch normales fahren.

Klar kannst du dir auch einen Kumpel holen und das Moped schief halten und das selbe nochmal machen nur ob das so Sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln

motorrad95
Fragesteller

Ne so ne krummen Dinger mache ich nicht. Ich versuche die Tage mal ein paar schöne Kurven zu fahren dann wird der bestimmt besser :) Beim letzten schlappen war ja auch kein angsstreifen mehr, das kriege ich mit dem bestimmt auch hin ohne mich zu packen 😂

Menin123  17.10.2017, 04:09
@motorrad95

Was hast du den auf die (Ninja? Bild ist sehr klein) gepackt?

Wenn du die Diabolo 2 drauf hast, brauchst du die nicht mal anfahren :D

halte ich für quatsch,einfach normal fahren das problem löst sich von selbst nach ca 100km

Wie viele km hast du denn gebraucht bis er »wieder schön rund gefahren« war?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
motorrad95
Fragesteller

immer noch die gleiche tankfüllung und er ist inzwischen nicht mehr eckig. schön rund ist aber in berlin und umland schwer machbar. das hatte ich selbst mit dem alten reifen nicht, außer als ich in bayern war zum urlaub...