Burger im islam?

10 Antworten

Nein.

Es kann sein, dass es vereinzelt in einigen Läden Halal Zertifizierte Produkte gibt, das ist aber nicht die Regel.

Wenn du dir darum Sorgen machst, kannst du eh nichts essen. Eine absolut koran- und sunnahgetreue Ernährung ist unmöglich. Der Salat auf deinem Burger ist mit Schweinemist gedüngt, Alkohol ist schon in Fruchtsäften und Brot, ob etwas unrein oder rein ist kannst du eh nicht feststellen usw.. Kurzum, die Ernährungsregeln, die sich vor Jahrhunderten eine Karawanenwache ausgedacht hat, passen schlecht zur Ernährungswissenschaft des 21 Jhdts..

Es ist nur halal, wenn es richtig geschlachtet wurde. Also nach den islamischen Regeln. In McDonalds und so kannst du kein Fleisch essen. Lidl, Aldi etc. machen nie halal Fleisch. Nur wenn es drauf steht, dass es halal ist, kannst du davon ausgehen, dass es halal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hmmm...der islam ist scheinbar ultra-schwierig zu verstehen! täglich gibt es zig fragen nach....haram oder helal!

Wenn drauf steht "Halal" ist es InshaAllah Halal... wenn dort nicht Halal steht aber Rind dann ist es auch nicht Halal ( Viele essen das Fleisch von dort wegen "Rind".... )