Burg bauen lassen? (Kosten)

8 Antworten

HI , mich persönblich interressiert die Antwort auch und deshalb hab ich mal geschaut und zwar würde ich es wie folgt tun. Nun zuerst würde ich Mauern aus purem Beton bauen lassen ( bei beton kann manb demmen lassen). ,dass ist billiger als etweder alle Natursteine zu kaufen oder direkt einen ganzen Berg mit Steinbruch ,da dies billiger ist. Als nächstes würde ich die Außenmauern mit Wandverkleidung zu bauen.Innen würde ich Wahrscheinlich einen gelb Anstrich vornehmen wie bei der Festung Ehrenbreitstein. Nun nach Innen. Innen würde ich Natürlich auf Energiesparlampen setzen , (Nach dem Bau bezahlt man ja nur noch Sachen wie Wasser verbrauch, Essen; Strom;etc.) diese sind später Günstiger. Da wir ja nun eine Burg aus Stein also wie ein Normales Steinhaus besitzen nur das Außen eine Verkleidung dran ist ,kann man Innen alles so Bauen wie man will ,vorausgesetzt man hat viel Geld. Zurück zum späteren Verbrauch. Beim Heizen kosten normale Burgen mehr ,dan die Zimmerdecken riesig sind und somit ein größerer Bereich beheizt werden muss, was die Kosten extrem steigert, weswegen ich lieber mehr Stöcke und dafür weniger hohe Decken haben würde. Ich hoffe euch hilft das weiter. Bewahrt eure Träume.

Hi Ich habe genau den selben traum wie du. Ich habe auch schon angefangen entwürfe zu zeichnen. Ich denke es ist möglich seine eigene Burg zu bauen wenn auch nicht die ganze burg sofort. Man sollte mit den teil der burg anfangen in der man wohnen will. Ich möchte meinen Traum umsetzen in dem ich mich mit anderen die mit mir träumen zusammenschließen. Heißt natürlich auch gemeinsam auf der Burg wohnen.

All die die ihre Träume verwirklicht haben hätten es nie geschaft wenn wie weiter geschlafen bzw. Geträumt hätten! Eine Burg ist nichts anderes als ein Haus nur grösser und etwas umständlicher aber es gibt viele Leute die sich auch ein Haus verwirklicht haben ohne Stein reich zu sein warum sollte das also nicht funktionieren?

Burgenbauspiel gesucht...

Also ich suche so ein spiel wo man eine Burg bauen kann, ähnlich wie Stronghold. Gibt es so ein Computerspiel, wo man Burgen bauen kann? Die Grafik sollte möglichst gut und realistisch sein. Oder ist Stronghold das einzige spiel indem man Burgen bauen kann? Oder es gibt zwar andere "Burgenbauspiele" die aber schlechter sind als die Spiele der Stronghold Reihe?

...zur Frage

Alles rundum Burg/ Burg kaufen,Renovieren,darin leben?

Hallo Zusammen,

Und zwar als kleines Kind hatte ich immer den Traum mal in einer Burg zu leben. Und nun bin ich Erwachsen und nach meinem bisherigen Berufsleben,sieht es mit den Finanzen recht gut aus,um mir diesen Traum in ein paar Jahren zu erfüllen.

Nun surfe ich hier durchs Internet und doch hab ich fragen.. und vielleicht könnt ihr mir bei der Beantwortung helfen.

-Burg kaufen: Ich hab einige Immobilienseiten durchgeschaut,aber irgendwie gibt es nicht allzu viele zu verkaufen oder ich bin auf den verkehrten Seiten unterwegs? Habt ihr gute Tipps wo man schauen kann? (Bisher Exclusive-Immobilien.de/Schlösser-Burgen.net/de/ Engel&Völkers...)

-Burg Unterhaltunskosten: Klar das kommt immer darauf an,in welchem Zustand die Burg ist,ob Sie an die Stadt(Wasserversorgung-Strom) angeschlossen ist etc., nur grob würde mich schon intressieren.Wie die Heizkosten sind,mit was man überhaupt in einer Burg heizt, wie man diese isoliert etc.? Und ich denke mal das man dann auch nur den bewohnten Teil der Burg heizt..

Zudem stehen die Burgen meist unter Denkmalschutz, was für Materialen man da überhaupt verwenden darf?

-Burg leben: Jetzt würde mich noch intressieren ob es möglich ist ein Teil der Burg ohne Probleme zu vermieten? Wenn ich die Besitzerin bin(gekauft). Denn die meisten Burgen sind ja schon recht groß und ich wüsste den Platz auch gut zu nutzen,nur alles mit Sicherheit nicht,darum würde ich dann einen Teil ausbauen und dann vermieten.

Ach und gibt es vielleicht sogar einen professionellen Berater über das Thema "Burg kaufen,darin leben etc"?

Würde mich über Antwort freuen.

Sonnige Grüße vom Bodensee Bella :-)

...zur Frage

Wieviel kostet solch ein Haus circa?

Hallo! Wieviel würde es ca kosten, solch ein Haus zu BAUEN, nicht zu kaufen? Danke!

...zur Frage

Können wir uns unser Haus leisten (Laufende Kosten)?

Wir (sie 22 er 26) haben Ende Januar ein Haus vollfinanziert. Kosten monatlich 650€ inkl. Risikolebensversicherung. Nettoeinkommen Ca. 2.700€. Kann jemand aus Erfahrung beschreiben ob das zu stemmen ist? Ich hab immer mehr schlaflose Nächte deswegen. Anfangs fester Überzeugung, aber diese schwindet immer mehr. 2 Autos, ein Raucher. Besonders besorgt machen mich die Nebenkosten. Strom, Heizöl, Steuer, wartungs und Reparatur kosten...... Ich hoffe hier findet sich jemand zum mit zu sprechen, oder Augen öffnen....

...zur Frage

Ist es normal, daß man Handwerkern immer öfter hinterher telefonieren muss?

Bei mir zuhause stehen diverse Renovierungsarbeiten an, wofür ich bereits lokale Handwerksbetriebe kontaktiert und darum gebeten habe, bei mir vorbeizukommen und mir ein Angebot zu machen.

Leider gestaltet sich das alles recht zäh, weil die Handwerker mir zwar telefonisch zusagen, aber sich dann oftmals wochenlang nicht mehr melden.

Wenn ein Betrieb derzeit so voll ist, daß er keine neuen Aufträge mehr annehmen kann oder will, dann kann man das ja gleich zu Beginn sagen.

Aber es gibt kein gutes Bild ab, wenn man zuerst eine Zusage bekommt, aber dann nichts mehr hört oder immer wieder nachhaken muss.

Ich habe das Problem allerdings nicht nur bei einem Handwerker, sondern durch die Bank fast bei allen, die ich in letzter Zeit kontaktiert habe.

So ziehen sich viele Projekte leider immer mehr in die Länge, ohne das etwas passiert.

Insofern frage ich mich, woran das liegen kann und ob es den Betrieben allesamt zu gut geht, da sie Aufträge scheinbar nicht mehr nötig haben.

Also was kann der Grund für diese unzuverlässige und gleichgültige Einstellung sein bzw. was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Zusammenstellung Kosten Kernsanierung Haus?

Hallo zusammen,

wir haben vor uns ein altes Bauernhaus zu kaufen, BJ 1939, 190qm auf 2 Stockwerken. Dach ist noch ok, Fenster im OG wurden 2010 komplett erneuert. Wir müssten erneuern:
- Fenster unten (größere)
- 2-3 Wände rausreißen
- Elektrik und Wasser im ganzen Haus
- Türen, ggf im EG große Terassenschiebetür
- Heizung (Pellets? mit Wandheizkörpern) -> da kein Öltank möglich, Fußbodenheizung wegen gutem Parketboden nicht gewünscht, Gas nicht vorhanden in Ortschaft ...andere Ideen?
- komplette Sanitärbereiche herstellen
- Isolierung nicht vorgesehen, außer Dachdämmung
- normale Renovierungsarbeiten (verputzen, tapezieren, teilweise neuer Bodenbelag)

Wir möchten vieles in Eigenarbeit machen, dennoch nicht alles. Könnt ihr uns grob eine Summe nennen, auf die wir mit "normaler/günstiger" Ausstattung (soll modern werden, aber brauchen Keinen "schnickschnack" wie zb elektrische Rolläden, etc.) ca. kommen werden?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?