Burberry Schal - Original oder Fälschung

5 Antworten

Wenn das ein Schal ist, den jemand z.B. in der Türkei oder auf einem Chinesenmarkt in der Tschechei gekauft hat, dann ist das eine Fälschung, völlig egal, was draufsteht.

Die Teile sind incl. Aufschrift, Aufnäher, Markenzeichen, etc. gefälscht, täuschend ähnlich ab und zu auch, icl. möglicher Erkennungsmerkmale.

Danach kann man je nach Fake kaum gehen. Ein gut gemachtes Fake kann nichtmal der Markenkenner noch einfach so vom Original unterscheiden.

Zudem, das Original kostet mehrere Hundert Euro, Burberry ist so richtig teuer. Also je nachdem, wer Dir das geschenkt hat, kann das ein Hinweis sein, ob das ein Fake ist oder nicht, denn die wenigsten Leute verschenken einfach so einen Schal für ein paar Hunderter in der Gegend herum.

Etiketten und Label kann man fälschen. Und die Plagiatsmafia beherrscht diesen Part sehr gut, zumal Burberry u.a. auch in China produzieren läßt. Plagiate besitzen allerdings eine andere Materialzusammensetzung als das Originalprodukt.

Handelt es sich hier um eine Merino/Cashmere Mischung ? Wenn ja ist der Schal authentisch. Kannst Du Kunstfaser von einer solchen Qualität nicht unterscheiden würde ich mich an Deiner Stelle mal in ein Fachgeschäft bemühen; echte Ware in die Hand nehmen und prüfen.

http://www.thelabelfinder.de/labelsuche/burberry-london/index.php/label/view/23567

Na wenn sich das auch wirklich anfühlt wie 90% Merino-Wolle und ein bisschen Kaschmir, dann ist der Schal auch echt. Die Faker benutzen nicht diese hochqualitativen Stoffe für ihre Produkte.