Bunte Scheinwerfer erlaubt?

4 Antworten

Nicht auf der straße

Nein, Scheinwerfer müssen weißen Licht haben. Nebelscheinwerfer dürfen auch hellgelbes Licht haben. Jeder Scheinwerfer muss eine StVZO Zulassung haben. Das selbe gilt auch für das Leuchtmittel und den Leuchten.

Allerdings gibt es hier ein Trick. Es gibt Philips Color Vision. Es sind farbige Lampen, welche zwar weißes Licht abgeben, aber etwas farbiges Streulicht haben für eine Farbige Optik. Irgendwie hat Philips es geschafft dafür eine gültige ECE Abnahme zu bekommen.

Ja, sofern sie nur das erlaubte rot, gelb und weiß zeigen.

fubar1871  06.11.2020, 13:19

Scheinwerfer dürfen nur weiß sein.