Buntbartschloss klemmt

6 Antworten

Rostlöser Sprühöl in das Schloss sprühen z.B. Caramba

Genau wirkt wie ein Wunder.

0

Du kannst es mit Rostlöser versuchen. Ich vermute, dass die Zuhaltungen fest sind. Das sind kleine Plättchen drinnen die du mit dem Schlüssel in die richtige Position bringst, damit sich der Riegel bewegen läßt. Auch wenn es anfangs nicht geht, immer wieder zum Schlüsselloch hineinsprühen bisschen warten und wieder versuchen. Hab so schon manches Schloss wieder flott gekriegt. LG

Danke für die Tipps, ich werde mal das mit dem Rostlöser Öl versuchen und schauen, ob das hilft...

Hallo Karin, zwar sollst Du Dir nicht selbst so "antworten" wie Du es gerade hier gemacht hast, aber melde Dich nochmal, falls es nicht nach 48 Stunden Einweichzeit klappen sollte. Ich hätte danach noch eine Idee zum Schloßausbau.

0

Welche Schlüsselnummer bzw. Schweifung passt ins Türschloss (Bilder vorhanden)?

Hey zusammen,

in unserem Haus haben wir ein Zimmer, das nicht oft benutzt wird. Jedoch finden wir den dazugehörigen Schlüssel nicht mehr. Laut Recherche ist dieses Schloss (Bild) ein Buntbartschloss und man kann bei Amazon einen Schlüssel (Buntbartschlüssel) dafür kaufen! Nur leider wissen wir die Nummer (der Schweifung) nicht.. Kann uns hier jemand weiterhelfen, der sich in Sachen Schlösser gut auskennt und eventuell auf den Bildern erkennen kann, welcher Schlüssel hier passt?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!!!

...zur Frage

Was tun, wenn der Schlüssel im Schloss klemmt?

Seit einigen Tagen klemmt mein Schlüssel im Wohnungstürschloss. Was kann man tun? Vielleicht das Schloss ölen? Und wenn es ausgewechselt werden muss, wer muss da zahlen? ich oder der vermieter?

...zur Frage

Schlüssel für Rumpelkammer verloren

Liebe Leute,

ich habe den Schlüssel für meine Kammer verloren und möchte gern wissen, wie ich das alte Buntbartschloss knacken kann, ohne es zu zerstören. Die Kammer ist das alte Klo im Treppenhaus mit Verzierung und die würde ich ungern zerstören.

Liebe Grüße Till

...zur Frage

Grafikkarte klemmt?

Hallo, ich bin gerade dabei meine Grafikkarte auszubauen ich habe den hebel runter gedrückt die Schrauben gelöst und alles was man machen muss. Jetzt geht sie auch vom Mainboard runter. Aber wenn ich sie Abnehmen will klemmt der vga Anschluss an der Außenwand. Er laesst sich auch nicht raus ziehen. Jemand eine Idee? Danke im voraus

...zur Frage

Türe Lässt sich nicht mehr öffnen, Schlüssel abgebrochen, was tun?

Hallo,

ich wollte heute diese Türe öffnen, als ich den Schlüssel umgedreht habe, war der sofort defekt, sprich abgebrochen, nun lässt sich die Türe nicht mehr öffnen.

Gibt es die Möglichkeit, das Schloss auszubauen? Danke

Anbei das Bild

...zur Frage

Schlüsselschalter ohne Schlüssel öffnen?

Und zwar haben bei uns wieder einmal die Klebefinger rumgespielt. (Keine Ahnung was die für Probleme haben, aber auf Dauer würde ein ständiger Wechsel sehr teuer)

An der Garage haben wir so einen Schlüsselschalter, damit man mit dem Rad reinkommt, ohne extra die Tür aufzumachen.

Als Schalter ist da ein Halbzylinder (?) drin verbaut.

Und heute: Oh wunder! der Schlüssel geht keinen Millimeter rein. Also entweder ist Kleber drin oder er ist sehr sehr verklemmt.

So oder so geht er nicht und es geht nur mit der FB auf.

Wie kann ich den Schalter öffnen(ohne Strom!), um an das Schloss zu kommen und auszubauen?

Schalter ist von Marantec

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?