bungecoord remote?

Written5423  19.06.2023, 02:23

Meinst du mit "remote", dass sie an unterschiedlichen Standorten sind?

toprak697
Fragesteller

wie meinst du das

2 Antworten

Moin,

ja, das geht. Du musst die vollständige Serveradresse (IP und Port oder Domain und Port) bei den jeweiligen Servern in Bungee eintragen, so wie man es mit externen Servern macht. Von der Lobby kann man ich dann mit klick auf ein Schild oder durch ein anderes Plugin, z.B. multiverse portals dorthin porten.

Nachteil: Fällt der externe Server aus, geht auch das Porten nicht mehr.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7
toprak697
Fragesteller

danke aber was meinst du mit prorten

katzebiggi  19.06.2023, 17:43
@toprak697

es heisst porten und nicht prorten, soviel wie dorthin reisen. Lerne Englsich

Ja, das sollte kein Problem sein. Du musst nur die entsprechenden IP-Adressen in der Config vom Bungeecord Server angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes BungeeCord Netzwerk
toprak697
Fragesteller

Danke