Bundeswettbewerb Informatik Erfahrungen?

1 Antwort

Ich bin ein paar Mal bis zur 2. Runde gekommen. Allerdings ist das schon 25 Jahre her. Damals musste man alles noch ausdrucken und auf Papier einschicken. Am wichtigsten war, eine gute Dokumentation zu schreiben, damals zumindest war diese wichtiger als das eigentliche Programm. Also die Beschreibung der Lösungsidee, wie und warum man das genau so gemacht hat.

Betreuer gab es damals nicht, irgendwann hat der Lehrer mal nach der Info-Stunde ein paar Aufgabenblätter verteilt, mehr gab es da nicht. Zu den Lösungen gab es damals als Bewertung wenn man eine Aufgabe falsch hatte nur eine Ziffer, die grob angab, welcher Bereich (also z.B. Lösungsidee, Programm, etc.), nichts detailliertes.