Bundeswehrtauglich nach Augenlasern?

4 Antworten

Ja, wenn alles zum Positiven verheilt ist, kannst du dich mustern lassen. Nach refraktiv-chirurgischen Eingriffen müssen 12 Monate vergangen sein, vorher brauchst du gar keinen Termin machen.

Eine Anfrage beim Kreiswehrersatzamt (heißt es noch so wäre sinnvoll) und nicht hier. Die Lufthansa stellt keine Personen ein zur Pilotenausbildung mit laserkorrigierten Augen, da die Spätfolgen nicht absehbar sind. Eine Laserrefraktion ist eine Schönheitsoperation und keine medizinische Indikation, daren sollte man denken!

Ob deine Augen lichtanfälliger als vorher sind, wird der Arzt bei deiner Musterung prüfen. Pauschal würde ich mal behaupten, dass du nach so einem Eingriff mindestens 1 Jahr nicht wehrdiensttauglich bist (ohne mich auf Quellen zu beziehen, verbessert mich wenn ich falsch liege)

Moin,

Geh zu deinem Wehrbeauftragten der kann dir die Lösung geben. aber ich denke dass du dann trotzdem zur Bundeswehr gehen kannst. Das muss der führende Artzt bei der Bundeswehr dir sagen , denn du wirst dort gecheckt und wenn alles gut ist dann kannst du die AGA machen.

Cholo1234  19.03.2014, 21:46

Genau, WBA oder am besten gleich zur Ursula. Ach Quatsch, warum nicht gleich zur Merkel?

Eieieiei.

RamonEC  22.03.2014, 16:37
@Cholo1234

Lustig....

ich meine den leitenden Arzt bei der Untersuchung