Bundeswehr Wohnungen?

5 Antworten

du kannst bzw darfst danach schon noch dort wohnen, du musst halt dafür bezahlen. Eigentlich sollte die bw auch auf dich zukommen und dich bei der Wohnungssuche unterstützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kaly576
Fragesteller

Die meinten soll mir eine Wohnung suchen aber finde nichts die kaserne ist voll

Aschenreiter  18.03.2022, 08:36
@kaly576

dann klär das mit dem spieß und erklär deine Lage. Eigentlich sollten sie dir dann einen Zuschuss gewähren

In den Bundeswehrstandorten hatte die Bundesregierung Wohnsiedlungen gebaut. Die sind mittlerweile aber längst privatisiert. Das waren aber 3- und 4- Zimmerwohnungen

kaly576
Fragesteller

Das Problem ist das ich bald 25 bin und dann nicht mehr in der kaserne sein soll aber finde keine Wohnung in der Nähe der kaserne weiß nicht weiter

Ja es gibt in der Nähe von Kasernen kleine Wohnungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit mehr als 20 Jahren Offizier

Musst dir halt eine Wohnung suchen.

kaly576
Fragesteller

Aber finde einfach keine die bezahlbar ist

kaly576
Fragesteller

Wo soll ich denn dann hin