Bundeswehr Wiedderruf rückgängig machen?

3 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Wie lange bist du denn dabei?

Also ja, es ist möglich den Widerruf zu widerrufen, einfach das Gespräch mit den Vorgesetzten suchen. Zumal ein guter Vorgesetzter dich eine Nacht darüber schlafen lässt, um dir Zeit zum nachdenken zu geben.

Ich würde aber als Chef diesem Gesuch nicht zustimmen und einen Vermerk schreiben, dass du charakterlich noch nicht geeignet bist Soldat zu sein. Vielleicht in einem Jahr, aber derzeit scheinen da doch noch einige Probleme bei dir zu existieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär
CondexLP
Fragesteller

Bin 4 monate dabei, und es macht mir mega spaß. Ja ich habe mich zu etwas drängen lassen von einem menschen der mir wichtig ist. Ich habe einen fehler gemacht, das weiß ich, aber sind wir nicht alle menschen? Will unbedingt dabei bleiben. Wie gering schätzt du meine chancen auf erfolg?

GhostOA  09.01.2022, 16:35
@CondexLP

ich kenne deinen Chef nicht, daher kann ich da keine Einschätzung machen.

Sollte klappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.

Ich bekräftige hier die Aussage von"GhostOA"; Gehe zu deinem Vorgesetzten und versuche den Widerruf rückgängig zu machen. Berufe dich ggf. darauf, dass du unüberlegt gehandelt hast, vielleicht hast du Erfolg.